PT Praktikum

26 01 2009

Heute beginnt die erste Praktikumswoche und ich werde im Verlauf des Tages davon berichten. Es geht um thermische Analyse und nachdem der LMS-Server gestern den ganzen Tag down war, hab ich’s nun auch endlich geschafft, entschuldigt für die Verspätung, das Skript zu uppen. Viel Spaß damit!

Advertisements

Aktionen

Information

2 responses

26 01 2009
Paul

Also Praktikum war ganz OK. Haben ca. 3h gebraucht und ’ne Menge Daten gesammelt. Streckenweise wars etwas stinkig wegen des Naphthalins und des Biphenyls, aber wir wurden vom uns halbstündlich besuchenden Praktikumsbetreuer freundlich darauf hingewiesen, dass der Geruch doch nich gesund sein könne und wir doch die Abzugsklappe weiter runterschieben sollten.
Per LMS sollen wir demnächst einen Termin angesagt bekommen, zu dem wir dann ein Protokoll abgeben sollen. Die Auswertung der doch umfangreichen Datenmenge dürfte nochmal etwas Zeit benötigen, sofern man mit dem Rechner arbeitet und die Sachen erst übertragen muss.
Tipp: Nehmt ’nen Laptop mit, macht euch ne Tabelle und schreibt das Zeuch gleich direkt rein!
Also viel Spaß euch anderen!

Paul

26 01 2009
Tillmann

Noch ein Tipp von mir:
Macht möglichst, wenn ihr zu dritt seit, zwei Proben gleichzeitig, weil ansonsten werden die 3 h ziemlich knapp. Ich weiß aber nicht, ob es bei euch auch geht, weil wir den Vorteil hatten, dass wir nur 3 waren.
Also 2 lesen immer ab und einer schreibt auf.
Tillmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: